Der Fotograf

Name: Stefan Kreienbrock

 

 

Telefon : (0151) 20080890

 

 

Der Fotograf:

 

Ich heiße Stefan Kreienbrock, bin 1965 in Remscheid geboren,

aufgewachsen in Dortmund – Husen in einer Bergarbeitersiedlung.

Lehre als Maschinenschlosser, zehn Jahre Arbeit unter Tage.

Danach zurück zu den Wurzeln Maschinenbau, d.h. Sammeln von Erfahrungen im Stahlbau und Montagebau in mehreren Hallen.

Nach drei weiteren Jahren wechselte ich dann zur Qualitätssicherung.

Nach einiger Zeit habe ich mich als Leader Quality, Assurance - IQA / Assembly bei der Firma CATERPILLAR weitergebildet.

 

 

 

 

 

 

Jeder fängt mal an:

 

Zur Fotografie bin ich im Jahr 2003 gekommen. Ich kaufte mir eine Epson 850ZProfi-Ausstattung

für Profi-Aufnahmen: 3-fach-optischem Zoom und 3 Mega – Pixel Hypict Modus.

Meine ersten Urlaubsfotos waren gemacht. Am letzten Urlaubstag waren die Wellen so hoch,

dass es die Kamera nicht überlebte, für Unterwasser war sie nicht geeignet.

2004 kaufte ich eine Nikon D70, ich wollte beim Handball-Turnier diesen einen Moment festhalten,

wo der Ball mit seiner ganzen Geschwindigkeit zum Tor fliegt.

Da ich noch keine Erfahrungen gemacht hatte, waren meine Fotos sehr verschwommen.

 

Nun ja jeder fängt mal klein an.

 

Heute arbeite ich mit der Nikon D300, D500 und der Sony a6000

Ich versuchte mich in Makrofotografie und Landschaftsaufnahmen, nach einiger Zeit lernte ich einige

Fotografen in meiner Umgebung kennen. Eine kurze Zeit zogen wir durch verlassene Orte (Lost Places).

Erst in der eigenen Region, dann weiter nach Holland, Belgien und Frankreich.

Nach einigen Jahren war das Fotografieren an den verlassenen Orten aber

zt zeitaufwändig geworden, die Plätze wurden von immer mehr Menschen aufgesucht und zerstört.

Durch Facebook bin ich auf einen StreetWalk in Köln aufmerksam geworden.

Die Jungs von Soul of Street aus Köln haben einen StreetWalk in Köln veranstaltet.

Also, warum nicht auch mal Streetfotografie, daher nichts wie hin zu meinem ersten Walk.

Nun ist einige Zeit ins Land gegangen, mein Partner Daniel Schilling und ich, veranstalten nun selber einen

StreetWalk in Dortmund.

 

 

 

Die Streetfotografie ist für mich zur Leidenschaft geworden, mir bringt sie die nötige Ruhe nach

einem anstrengenden Arbeitstag.

 

Copyright @ Stefan Kreienbrock